Bitte geben Sie uns, wie im Frühjahr auch, die Aufenthalte durch die wir für Sie stornieren sollen. Wir können jedoch nicht zusichern, dass wir alle Aufenthalte für kommenden Samstag noch rechtzeitig abarbeiten können. Â, Coronavirus und die Folgen vom 16.11.2020. In der Regel (von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich) dürfen Sie in Ihren  Ferienwohnungen und Ferienhäuser Gäste aus  Risikogebieten nur mit einem negativen Coronatest aufnehmen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Wir appelieren an alle unsere Channel Manager Kunden, so schnell als möglich mit uns Kontakt aufzunehmen, um Ihr Paket um. Wir erwarten bei uns jedoch eine Abschwächung, da unsere Fullservicekunden das Jahr in der Regel augebucht sind. Telefon: 030 34 64 65 100 , Mo – Do: 8:00 bis 18:00 Uhr, Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr Unsere Partner und wir haben erleben müssen, wie unser Buchungsvolumen stark reduziert wurde. Nur dann erhalten Sie 100% abzüglich der Provisionskosten. Das haben wir so noch nie erlebt.Seit heute bewerben wir Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung nun auch wieder mit Google Adwords, natürlich wie immer individuell, je nach der jeweiligen Auslastung Ihres Ferienhauses oder Ihrer Ferienwohnung und regional, anhand unserer umfangreichen Datenbasis.Im Channel Management, also bei Buchungen über Buchungsportale tut sich hingegen noch nicht viel, aber auch dort ist eine leichte Belebung zu spüren. Ablauf für unsere Channel Manager - Kunden für Buchungen aus Buchungsportalen:Bitte geben Sie uns alle zu stornierenden Aufenthalte so SCHNELL als möglich per Mail durch. Derzeit gleichen wir die niedrigere Buchungsrate bei Kunden, die Ihren Vorjahresumsatz noch nicht nicht ganz erreicht haben, durch mehr Werbung bei Google Ads, bzw. 50 - 60%. ; Strikt – Buchungen, die mindestens 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet. Liebe Kunden,in den letzten Tagen haben sich die Ereignisse überschlagen. Das Angebotssystem, dass wir im Fullservice nutzen, ist vermutlich effektiver, als das reine Buchungssystem des Channel Managers. Sie erhalten bei einer Stornierung immer den gesamten Reisepreis, abzüglich Ihrer ersparten Kosten. Dem Gast hat für die Buchung XXXXXXXXXX mit Beginn am 4. Keine Erstattung – keine Rückerstattung, unabhängig von Gründen und Zeitrahmen. Wir benötigen die Buchungsnummer, den Portalnamen, den Namen des Gastes und das Anreisedatum. Bis auf Clubs und Discotheken seien sämtliche Geschäfte, Freizeit- und Sporteinrichtungen, Gaststätten, Bars und Vergnügungsstätten wieder - wenn auch mit Schutzvorkehrungen - geöffnet. Deshalb ist es für Sie vermutlich sinnvoll, nicht gleich alle Aufenthalte bis zum 03.05.2020 zu stornieren. April 2020 eine vollständige Rückerstattung in Höhe von 944,00€ erhalten. Â, Coronavirus und die Folgen vom 19.10.2020, Wie bereits berichtet, tendieren Buchungen aus Buchungsportalen wie Airbnb und Booking in den letzten Tagen  wieder gegen 0.Im Fullservice hingegen können wir nach wie vor recht hohe Anfrage- und Buchungsraten erzielen. 3, § 3 CoronaVO Beherbergungsverbot). Letztlich war die heutige Entscheidung der Politik aus unserer Sicht unausweichlich, wenngleich sich der ein oder andere Gastgeber nicht zu Unrecht unfair behandelt fühlen wird. Wir werden bemüht sein, alle Aufenthalte so schnell als möglich bei den Portalen für Sie zu stornieren. Liebe Urlauber und liebe Urlaubssuchende, seit der Ausbreitung des Coronavirus in Europa herrscht bei vielen Verbrauchern eine starke Verunsicherung. Dies … Coronavirus und die Folgen (Buchungsaufkommen steigt weiter stark an) vom 28.04.2020, 15:35: für eine weitere Wochenstatistik ist es noch zu früh. Ein Beispiel. Liebe Kunden,das Buchungsaufkommen über Buchungsportale ist nach wie vor ausgesprochen schwach und liegt bei runden 8% im Vergleich zum Vorjahr.Viele unsererChannel Manager Kunden haben bereits Google Ads hinzugebucht und bekommen nun vermehrt Buchungen über die eigene Website. Sprechen Sie uns darauf an. Dabei zeigt sich jedoch ein kleiner Nachteil des reinen Buchungssystems. Bis zum kommenden Dienstag werden wir alle Konten entsprechend angepasst haben. Die eingehenden Buchungen sind überwiegend für das Jahr 2021. wir haben sehr gute Nachrichten für unsere Fullservicekunden. € 9.000,-. Am besten wäre es für Sie, wenn Sie uns die Aufenthalte kurzfristig (spätestens jedoch 4 Werktage vor Anreise) nur jeweils für die kommende Woche zusenden würden, da die Gutscheinlösung derzeit bei der EU zur Genehmigung liegt. So wird nun auch der Channel Manager für die Zukunft krisensicherer und Sie können vom steigenden Buchungsaufkommen in der Eigenvermarktung profitieren. Zahlreiche Ferienregionen, unter anderem in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern hätten im Hinblick auf die Eindämmung des Infektionsgeschehens in der jüngeren Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Reisebeschränkungen gemacht. Vereinzelt gehen nun auch Stornierungen von ausländischen Gästen bei uns ein, bisher jedoch nur für Buchungen die über Buchungsportale gebucht hatten, d. h. dies betrifft derzeit nur unsere. Erstveröffentlichung vom 10.03.2020. Unter Berücksichtigung der gültigen Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus sind alle Beratungsstellen weiterhin telefonisch erreichbar und organisieren eine Beratung für Sie. Ihre Gäste sollten Sie also selbst benachrichtigen und uns anschließend die stornierten Zeiträume mit Name, Anreisedatum und Objektnamen zukommen lassen. Im Fullservice haben wir für die Jahreszeit eine extrem hohe Nachfrage. 8 Regeln und Schutzstandards speziell für Ferienhäuser und Ferienwohnungen des Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern. Kunden die alleine auf Buchungsportale setzen. Sie gilt für Hotels und andere Beherbergungsbetriebe, nicht jedoch für Ferienwohnungen und Ferienhäuser.Die Gültigkeit der neuen Corona Verordnung für Ferienhäuser und Ferienwohnungen wurde in § 1, Abs. Wir benötigen das Anreisedatum, den Namen des Gastes und den Objektnamen. Wir benötigen die Buchungsnummer, den Portalnamen, den Namen des Gastes und das Anreisedatum. 8% des normalen Buchungsaufkommens, bezogen auf unsereFullservicekunden mit SEO.Aus Buchungsportalen kommen hingegen bisher keinerlei Buchungen.Â. Deshalb ist es für Sie vermutlich sinnvoll, nicht gleich alle Aufenthalte bis zum 03.05.2020 zu stornieren. Für den 30.01.2021, darauf den Mittwoch wollte ich aus Angst wegen diese Corona Lockdowns die Buchung rückgängig machen. Wann dürfen Ferienhäuser oder Hotels kostenfrei storniert werden? «Man kann niemanden verpflichten, einen Test zu machen», argumentiert Degott. Derzeit sollte ausschließlich auf die Eigenvermarktung nach deutschem Recht und auf deutsche Kunden gesetzt werden. Wir benötigen die Buchungsnummer, den Portalnamen, den Namen des Gastes und das Anreisedatum. Buchungsaufkommen allgemein, es tut sich einiges:Neue Buchungen für den Sommer und Herbst 2020, aber auch für 2021 realisieren wir derzeit fast ausnahmslos über den Fullservice via SEO und Google Ads. Die rechtliche Situation bei Stornierungen aufgrund des Corona Virus: 1.) Coronavirus und die Folgen vom 17.10.2020. Ferienhaus Wolke Hafendorf Rheinsberg, WLAN, Übersicht die wichtigsten Fragen und Antworten. Der Gast hat die volle Summe zurückerhalten ohne jede Nachfrage bei uns oder dem Vermieter. Montag - Donnerstag: 09.00-12.00h & 14.00-16.00h. Dort gehen sehr wenige Stornierungen ein und wenn, gilt deutsches Recht und die Gäste müssen den Aufenthalt bezahlen.Unsere Meinung:Die Regelungen nach deutschem Recht (BGB) sind optimal. Liebe Kunden,offensichtlich wird das derzeitige Vermietungsverbot für Ferienhäuser in Deutschland bis zum 10.01.2020 verlängert. Hinweis für unsere Fullservice- und Google - Adwordskunden:Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, setzen wir heute im Laufe des Tages alle Werbeaktivitäten für unsere Kunden aus.Für eines unserer eigenen Testferienhäuser, werden wir weiterhin werben, um genau feststellen zu können, ab wann sich Ads für unsere Kunden wieder lohnen wird. Wir erwarten bei uns jedoch eine Abschwächung, da unsere Fullservicekunden das Jahr in der Regel augebucht sind. 1.2 Soweit im Reiseprospekt oder sonstigen (offline) Informationen von FSG Preise genannt werden, so entsprechen diese Preise dem jeweiligen Stand bei Drucklegung. Derzeit gibt es noch kaum veröffentlichte, neue Verordnungen. Hinweise:Alle Angaben ohne Gewähr. Die Antragsteller haben für die Zeit vom 16. Es ist leider wieder soweit. Hier fehlen dann immer noch weitere 75% im Vergleich zur Stornierungsrichtline.Es bleibt ein Rätsel, warum Airbnb rechtswidrig handelt und so ein imenses, finanzielles Risiko in Kauf nimmt.Vermutlich ist das Portal schlicht nicht mehr in der Lage, die Krise ordentlich zu bewältigen. Mieten Sie hier Skihütten, Chalets, Ferienhäuser, Ferienwohnungen in den Ländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Polen und Deutschland. Weiterhin müsse der Test privat bezahlt werden und belaste die Antragsteller mit ihren drei Kindern mit Gesamtkosten von 774,55 € (154,91 € pro Test) erheblich. Damit wäre gewährleistet, dass zumindest keine neuen Buchungen aus den Portalen hinzukommen und weitere Buchungen auch tatsächlich sicher sind. FSG behält sich vor, vor Vertragsschlu… Bitte geben Sie uns alle zu stornierenden Aufenthalte so SCHNELL als möglich per Mail durch. Jedoch sind die Buchungslücken bei unseren Kunden nahezu ausgebucht und so füllen wir derzeit vornehmlich das Jahr 2021.Nachdem in der letzten Woche auch die Nachfrage aus Buchungsportalen endlich anstieg, verzeichnen wir seit ein paar Tagen wieder einen Rückgung und eine Stagnation auf niedrigem Niveau. Buchungen aus Buchungsportalen hingegen, bleiben leider nach wie vor aus. Schützen Sie sich in Zukunft vor der Marktmacht der Buchungsportale und setzen Sie auf die Eigenvermarktung. Die Kunden die nicht reagiert haben, haben praktisch noch kaum Buchungen für 2021. So wird nun auch der Channel Manager für die Zukunft krisensicherer und Sie können vom steigenden Buchungsaufkommen in der Eigenvermarktung profitieren.Für die Zukunft nach der Krise, sichert es Ihnen, bei entsprechedem Werbebudget, eine wesentlich höhere Auslastung und geringere Provisionskosten als bisher.Â. Die angegebenen Buchungsraten und Auslastungszahlen beziehen sich nur auf unsere Kunden und sind daher nicht repräsentativ. Sicher reisen mit dem Frosch Sportreisen Reiseschutz Reiseschutz-Paket A) Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Coronavirus und die Folgen, Ablauf der Stornierungen vom 26.11.2020. Sie sind zwar noch nicht auf  Vorjahresniveau, aber der Trend ist vielversprechend.Große Probleme haben jedoch noch unsere Kunden, die Stadtwohnungen vermieten. Hier gelang uns ab und an, dass die Gesamtsumme nicht zurückbezahlt werden musste. Umgekehrt gilt allerdings auch, dass Gastgeber Beherbergungsverträge nicht im Nachhinein stornieren können, etwa weil der Gast krank ist. Eine Reiserücktrittsversicherung greift nur dann, wenn Sie die gebuchte Reise aus einem versicherten Grund nicht antreten können, z.B. Leider sind die Öffnungspläne von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Hinweis für unsere Fullservice Kunden:Derzeit gleichen wir die niedrigere Buchungsrate bei Kunden, die Ihren Vorjahresumsatz noch nicht nicht ganz erreicht haben, durch mehr Werbung bei Google Ads, bzw. Coronavirus und die Folgen (rapider Anstieg an Neubuchungen. Jesteśmy firmą posiadającą powszechne zaufanie społeczne. Der Markt ist parktisch zum erliegen gekommen.Fullservice:Im Vergleich zum Vorjahr haben wir etwa 74% weniger Buchungen zu verzeichnen.Unsere Einschätzung für die Zukunft:Wir erwarten ab Mitte Januar 2021 eine starke Erholung des Marktes und eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Ihre Gäste sollten Sie also selbst benachrichtigen und uns anschließend die stornierten Zeiträume mit Name, Anreisedatum und Objektnamen zukommen lassen. Auch für das Jahr 2021 sind bereits ungewöhnlich viele Buchungen in den letzten eineinhalb Monaten abgeschlossen worden. Nutzen Sie … Was nicht mehr frei ist, kann auch nicht mehr gebucht werden. Geben Sie einfach Ihr Reiseziel und den gewünschten Zeitraum in der Suche von HomeToGo ein und aktivieren Sie den Filter "Kostenlose Stornierung". 6079868 Feldberg im Schwarzwald, Telefon: (+49) 7655-333 333Fax: (+49) 7655-333 000Email: Hier klicken, Copyrights © 2001 - 2020 All Rights Reserved by FewoOpti.de, Marktlage: Corona Virus, aktuelle Informationen für unsere Kunden (letzter Eintrag 15.12.2020), November- und Dezemberhilfen: Aktuelle Informationen für unsere Kunden (letzter Eintrag 16.12.2020), Aktuelle Informationen für unsere Channel Manager Kunden aufgrund von Covid-19, Tipps & Ratgeber für Ferienhausvermieter, Unsere Auftragslage, Hinweise für Interessenten, Zum neuesten Eintrag: Hinweis zum Lockdown bis 10.01.2021. Das Buchungsaufkommen steigt rapide und ist nun eklatant höher als im Vergleichzeitraum des Vorjahres. Sie erhalten bei einer Stornierung immer den gesamten Reisepreis, abzüglich Ihrer ersparten Kosten. Adwords.  Haben Sie einen Channel Manager mit eigener Website bei uns gebucht, bieten wir Ihnen auf die Option Google Ads einen Rabatt in Höhe von 80%. Airbnb storniert einmal mehr Aufenthalte kostenlos, ohne sich an deutsches Recht oder die vereinbarten Stornorichtlinien zu halten: Es ist leider wieder soweit. Unsere Mitarbeiterzahl ist viel größer, als es der aktuellen Situation angemessen wäre und diese Situation wird sich wahrscheinlich für die absehbare Zukunft nicht ändern. Für Buchungen, die über Ihre eigene Website realisiert wurden, benötigen wir den Hinweis „Website“ anstatt dem Portalnamen. Schlechte Nachrichten für unsere Channel Manager Kunden,Â. Nach derzeitiger Sachlage erscheine es nicht hinreichend gewährleistet, dass ein solcher Test von Reisenden überhaupt so kurzfristig erlangt werden könne. Ein Gerichtsurteil überrascht. Bitte geben Sie uns, wie leider schon gewohnt, die Aufenthalte durch die wir für Sie stornieren sollen. Für das Jahr 2021 haben unsere Fullservicekunden im Vergleich zum Vorjahr weit überdurchschnittliche Belegungen in den Büchern. Bei Buchungsportalen wie Booking, Airbnb und anderen, sind Buchungen jedoch aus unserer Sicht nicht ganz so sicher. Pflegeheimen oder Flüchtlingsunterkünften) nicht eingehalten würden. Das bedeutet eine weitere Herausforderung, wirtschaftlicher Natur, die wir aber gemeinsam genauso meistern werden, wie die Zeit im Frühjahr. Da sind wir uns sicher. 1 S 3156/20). Lediglich für Unterkünfte in größeren Städten, ist Airbnb noch interessant, allerdings erst nachdem die Corona Pandemie gänzlich überwunden ist.Sprechen Sie uns darauf an. Gemäß dem Stufenplan von Niedersachsen ist seit dem 11.05.2020 der Übernachtungstourismus wieder möglich. die Buchungsraten im Fullservice haben sich noch etwas verbessert und liegen nun bei 152% des Vorjahresniveau. Zuletzt stornierte Airbnb im Frühsommer eine vielzahl von Aufenthalten ohne sich an deutsche Recht oder die vereinbarten Stornierungsbedingungen zu halten.Dies betrifft derzeit aber nur einzelne Kunden, auf deren Wunsch hin wir die Vermarktung über Airbnb wieder aktiviert haben.Die meisten unserer Kunden müssen jedoch nichts befürchten, da wir seit Frühjahr die Vermarktung über Airbnb vorsorglich komplett eingestellt haben. Auch unsere Kunden in Brandenburg können aufatmen. Wir werden die Stornierungen wie folgt abwickeln: Die Aufenthalte für unsere Fullservicekunden werden ohne weitere Anmerkung aus dem System gelöscht, damit wir Ihre Statistik in Zukunft genau weiter führen können. Am 10. Diese Informationen richten sich vornehmlich an unsere Kunden. Grundlage dieses Angebots sind die Reiseausschreibung und die ergänzenden Informationen von FSG für die jeweilige Reise, soweit diese dem Kunden vor der Buchung vorliegen. So geht kein Unternehmen in die Insolvenz.Die Vorgehensweise von Airbnb hingegen, stürzt die Gastgeber in eine massive wirtschaftliche Krise. Kontaktieren Sie Ihren Gastgeber bitte persönlich über die in den Buchungsunterlagen angegebene Telefonnummer und fragen Sie nach Ihren Optionen zur Umbuchung oder Stornierung. Das Kontaktverbot trifft auch hier die Gäste und nicht die Gastgeber. Es gibt aber regionale Unterschiede. Das tut uns ausgesprochen leid.Wir übernehmen das für Sie mit einer neu eingerichtete Funktion in unserem Buchungssystem. leider haben wir dank verrückter Aluhüten und feierwütigen Bürgern, nun ab kommenden Montag wieder ein Beherbergungesverbot zu verkraften. Unsere Fullservicekunden haben mit ihren meist deutschen Gästen direkt einen Mietvertrag abgeschlossen und haben diesen Mietvertrag auch vom Gast unterschrieben vorliegen. Da das Verbot die Gäste und nicht die Gastgeber trifft, sind kostenlose Stornierungen von durch den Fullservice generierte Aufenthalte vollkommen ausgeschlossen und bei unseren Channel Manager - Kunden müssen bei einer Stornierung durch den Gast, 50% zurückerstattet werden. Dieser Hinweis richtet sich nur an unsere Channel Manager - Kunden. Beim Channel Manager sieht das leider ganz anders aus, da Gäste dort in der Regel kurzfristig buchen. Die Nachfrage hat ein wenig angezogen, ist aber immer noch ausgesprochen gering.Â. Hinweis für unsere Fullservice- und Google - Adwordskunden: Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, setzen wir heute im Laufe des Tages alle Werbeaktivitäten für unsere Kunden aus. Leider sind die Öffnungspläne von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum liegen Neubuchungen aus Buchungsportalen aber lediglich bei runden 2%. Neues von der Bundesregierung:Der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Bareiß, macht Hoffnung auf Sommerurlaube in Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Allerdings muss der Gastgeber gar keinen Grund angeben, um einen Vertrag nicht eingehen zu wollen. Dennoch haben wir noch Glück im Unglück, da das ab Montag gültige Verbot zumindest in einen finanziell weniger attraktiven Zeitraum fällt. Jedoch habe der Antragsgegner bereits nicht dargelegt, dass im Zusammenhang mit der Beherbergung ein besonders hohes Infektionsrisiko bestehe, dem mit so drastischen Maßnahmen begegnet werden müsste. Diese Erweiterung bieten wir für € 39,- pro Monat an. Adwords aus und versuchen so, Ihre Buchungsraten kostant zu halten. Für die Region unseres Kunden besteht weder eine behördliche Warnung, noch sonst eine ähnliche Anordnung.Unsere Befürchtung, dass sich die internationalen Buchungsportale mittels hundertseitenlangen Agb's, über deutsches Recht hinwegsetzen, bewahrheitet sich, jedoch derzeit nur  beim Buchungsportal Airbnb. Das Corona Tagebuch aus Marketingsicht und die Folgen für Vermieter von Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit aktuellen Hinweisen für unsere Kunden. Im Durchschnitt ist das kommende Jahr bereits zu 56% belegt. Przeszło 30 lat doświadczenia i gro stałych, zadowolonych klientów gruntuje naszą pozycję na niemieckim rynku pośrednictwa najmu kwater wakacyjnych. Schon aus rein organisatorischer Sicht sei fraglich, ob dieses enge Zeitfenster, in dem eine Abstrichentnahme durch medizinisches Fachpersonal, der Transport der Proben ins Labor sowie die Übermittlung des Ergebnisses und schließlich das Erscheinen des Gastes im Beherbergungsbetrieb stattfinden müsse, überhaupt eingehalten werden könne. Das Ferienhaus AM HECHTGRABEN NR. Derzeit erhalten unsere Fullservicekunden vermehrt neue Buchungen für 2020 und 2021 und schließen so die letzten Buchungslücken für 2020. Obergeschoss unseres 2012 erbauten Zweifamilienhauses befindet sich die 43 qm große Ferienwohnung mit großer Terrasse und wunderschönem Seeblick. Wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um Arbeitsplätze zu erhalten, aber wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir Änderungen vornehmen müssen, um sicherzustellen, dass wir sowohl unsere Kunden als auch unsere Partner in den kommenden Monaten und Jahren weiterhin unterstützen können.Ab heute werden Mitarbeiter von Booking.com weltweit erfahren, ob sie persönlich betroffen sind. Urlaub in einem selten gewordenen Blockhaus. Booking folgt damit Monate später dem zweitgrößten Player auf dem Markt, nämlich Airbnb. Es gibt derzeit Anfrageportale, bei denen die Nachfrage extrem zugenommen hat. An der Sinnhaftigkeit des Beherbergungsverbotes zweifeln nicht nur wir. Der Deutsche Tourismusverband hat in einer Übersicht die wichtigsten Fragen und Antworten für Reisende und Gastgeber während der sogenannten Corona-Krise zusammengestellt. Wir benötigen das Anreisedatum, den Namen des Gastes und den Objektnamen.Wir werden die Stornierungen dann wie folgt abarbeiten:Die Aufenthalte werden storniert und Ihr Gast erhält eine entsprechende Stornierungsmail mit speziellem Textinhalt, der auf das neuerliche Vermietungsverbot abstellt. Corona: Novasol besteht weiter auf Umbuchung, antwortet auch nicht mehr. Tags Buchungen Corona COVID-19 Ferienhaus Römö Pandemie Römö Römö Corona Info Rückerstattung Stornierung Urlaub auf Röm ... Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Melden Sie sich einfach bei uns, falls Sie kostenlosen Stornierungen zustimmen möchten. Unsere Fullservicekunden haben mit ihren meist deutschen Gästen direkt einen Mietvertrag abgeschlossen und haben diesen Mietvertrag auch vom Gast unterschrieben vorliegen.Hier gilt; eine kostenfreie Stornierung oder eine Stornierung mit Abschlägen kommt nur in Frage, wenn für das Gebiet des Gastgebers, ein offizielles Reiseverbot oder ein Vermietungsverbot für Ferienwohnungen oder Ferienhäuser ausgesprochen wurde. 11 Personen) wollten Ostern 2020 eine Woche in einem Ferienhaus in Dänemark verbringen. Liebe Kunden,offensichtlich wird das derzeitige Vermietungsverbot bis zum 20.12.2020 verlängert. Im Vergleich zur Vorwoche, konnten wir eine Steigerung um 157% verzeichnen. Sie ist damit zwar noch nicht ganz vom Tisch, aber es sieht schlecht aus. Sie sind hier: Frosch Ferienhäuser > Ferienhäuser Deutsche Ostsee > Themenseiten Ostsee . 28% (verglichen mit dem Vorjahreszeitraum) zurück. Dort ist die Nachfrage weiterhin ausgesprochen gering.Gesucht werden vornehmlich Ferienhäuser und Wohnungen in weitläufigen Naturlagen.Â. Adwords als Erweiterung und einem Buchungssystem auf der eigenen Website, können Sie Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus ganz gezielt und rechtssicher selbst vermarkten. Doch wie gehen Urlauber und Vermieter damit um? Dies betrifft derzeit aber nur einzelne Kunden, auf deren Wunsch hin wir die Vermarktung über Airbnb wieder aktiviert haben. Dieser Hinweis richtet sich nur an unsere Channel Manager - Kunden.Liebe Kunden,mit heutigem Datum haben wir die Vermarktung auf Airbnb für alle Kunden, die keine Stadtwohnung anbieten, eingestellt. Liebe Kunden,wieder schlechte Nachrichten von Airbnb. Wenn er allerdings Corona hat, kann das außerordentliche Kündigungsrecht gelten. Booking betrachtet die Lage sehr differnziert von Land zu Land und achtet auf die länderspezifischen behördlichen Anordnungen. Coronavirus und die Folgen (Stornowelle aus Airbnb), vom 03.04.2020, 14:02: Coronavirus und die Folgen vom 06.04.2020, 11:45: Coronavirus und die Folgen vom 14.04.2020, 18:20: Coronavirus und die Folgen vom 18.04.2020, 16:00: Bitte teilen Sie uns zu jeder Buchung den Namen der Unterkunft, das Anreisedatum, Preis und das Portal mit, über das gebucht wurde. Liebe Kunden,die Buchungsraten im Fullservice  haben sich normalisiert, liegen aber immer noch deutlich über dem Vorjahresniveau.Diese Zahlen von uns werden nun aber immer weniger repräsentativ , da unsere Fullservicekunden schlicht ausgebucht sind. Unsere Idee, unsere Kunden vor weiteren eigenmächtigen Stornierungen von Airbnb zu schützen, zeigen erste, wenngleich auch kleine Erfolge. 11 Abs. Sie sind zumeist bereits storniert.Alle Buchungen ab dem 19.04.2020 können in den meisten Bundesländer bisher nicht kostenfrei storniert werden und bestehen fort. Für unsere Kunden, die den  Channel Manager  gebucht haben und nur auf diesen Vertriebskanal setzen, haben wir eine Erweiterung und ein neues Produkpaket geschaffen:Mit Hilfe von Google Ads, bzw. Dabei ist ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen zwischen der Vermarktung auf Buchungsportalen, also dem, zurück. Ob Sie bereits ein Ferienhaus gebucht haben oder noch ein Ferienhaus in der nächsten Zeit buchen möchten, als Verband können wir… Unsere Idee, unsere Kunden vor weiteren eigenmächtigen Stornierungen von Airbnb zu schützen, zeigen erste, wenngleich auch kleine Erfolge. ADAC Juristen antworten. Es werden nach wie vor rechtswidrige Stornierungen bis weit in die Zukunft von Airbnb vollzogen. Liebe Kunden,die Regierung hat sich auf einen neuen Plan verständigt. Wir appelieren an alle unsere Channel Manager Kunden, so schnell als möglich mit uns Kontakt aufzunehmen, um Ihr Paket um Ads zu erweitern. Die Landesregierung (Antragsgegner) ist dem Antrag entgegengetreten. Frosch Ferienhäuser, Münster. Prüfen Sie deshalb die für Ihr Bundesland neue Verordnung sobald sie veröffentlicht wurde und geben Sie uns gegebenefalls wie bisher, Ihre zu stornierenden Buchungen wöchentlich einmal durch, die wir aufgrund der jeweils aktuellen Vermietungsverboten für Sie stornieren sollen.Sonstige Neuigkeiten:Airbnb storniert weiterhin Aufenthalte für Gäste kostenlos, die von Verboten nicht betroffen sind.Wie bereits berichtet, haben wir deshalb die Vermarktung für unsere Kunden, die keine Stadtwohnungen anbieten, auf Airbnb am 24.04.2020 gestoppt. Buchungen für Ferienhäuser und Ferienwohnungen aus Buchungsportalen: Rechtlich gesehen, kann ein Aufenthalt nur bei behördlich festgelegten Reiseverboten oder bei Vermietungsverboten kostenfrei storniert werden. Der Beschluss ist unanfechtbar (Az. An dieser Stelle bedanken wir uns ausdrücklich bei allen Gästen, für Ihre Solidarität.Wie geht es weiter?Nun müssen wir alle abwarten, ob das Verbot, Ferienhäuser und Ferienwohnungen vermieten zu dürfen, über den 19.04.2020 hinaus verlängert wird oder nicht. Wir spüren also eine sehr deutliche Verunsicherung in der Bevölkerung und dies ist auch nicht verwunderlich und wird sich, solange sich die Nachrichtenlage nicht entspannt, verstärkend fortsetzen. Liebe Kunden und andere Vermieter von Ferienhäuser und Ferienwohnungen, Seit rund 2 Wochen (Stand 10.03.2020) sprüren wir einen deutlichen Einbruch bei Anfragen und Buchungen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Zunächst können alle Gäste mit Anreisedatum bis zum 30.11.2020 ihren Vertrag stornieren und erhalten vom zuständigen Feriepartner-Büro eine Stornierungsbestätigung mit einem Kontoauszug. Wir schätzen die Buchungsarten gegenüber dem Vorjahr auf ca. Liebe Kunden,seit dem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen. Bitte vergessen Sie in Ihrer Mail nicht den Hinweis, dass die Buchung storniert werden soll. Hotline für Bürgerinnen und Bürger: Infotelefon des Bundesgesundheitsministeriums zum Coronavirus. Die Stornierungen für unsere Kunden halten sich in Grenzen. Wir schätzen die Buchungsarten gegenüber dem Vorjahr auf ca. Die Einstellungen werden nun innerhalb der nächsten 24 Stunden aktiv und Ihre Ferienhäuser und Ferienwohnungen sind dann auf Airbnb nicht mehr buchbar.Gleichzeitig versuchen wir auf ausdrücklichen Wunsch, Buchungen aus Airbnb die in der Zukunft bis zum Ende der Sommerferien liegen, von unserer Seite aus zu stornieren, um die Zeiträume in anderen Vertriebskanlälen wieder buchbar zu machen.Hintergund für diese Entscheidung ist der, dass Airbnb nach wie vor, Aufenthalte eigenmächtig storniert, die noch lange in der Zukunft liegen und von keinem Verbot betroffen sind. Wir gehen eher davon aus, dass sie Gesetz wird. Spezifische Hinweise für Fullservicekunden:Leider sind nun alle Buchungen, die in den Verbotszeitraum fallen verloren. Nach der aktuellen Entscheidung des Oberverwaltungsgerichtes gilt nun auch in Brandenburg kein Beherbergungsverbot mehr. Wir sehen auch Chancen:Es ist durchaus vorstellbar, dass in einigen Wochen die Buchungsraten für Ferienhäuser und Ferienwohnungen im Inland sehr stark ansteigen werden. Nach wie vor erleben wir zurzeit eine außergewöhnliche Situation, die zu besonderen Einschränkungen des allgemeinen Lebens führen. Letztendlich werden die Gerichte entscheiden, ob eine Stornierung kostenlos sein muss oder ab der Gast für den Schaden aufkommen muss.Gäbe es nur ein Beherbergungsverbot, wäre der Sachverhalt eindeutig, kostenlose Stornierungen die Folge.Da aber Gäste aus Risikogebieten in Ferienhäuser und Ferienwohnungen übernachten dürfen, die einen Test vorweisen können, kann man sicher auch argumentieren, dass eine Stornierung sich nach den Vorgaben des Gastgebers richten muss, denn der Gast hat auch eine Pflicht zur Schadensminderung. Zuletzt stornierte Airbnb im Frühsommer eine vielzahl von Aufenthalten ohne sich an deutsche Recht oder die vereinbarten Stornierungsbedingungen zu halten. Dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich in den letzten Tagen die Buchungsraten und Anfragen im Fullservice weiter stark erholen. Liebe Reisegäste, alle Frosch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, Euch wieder ab dem 16.01.2021 als Gäste begrüßen zu dürfen! Herr Matthias F. schrieb uns am 15.3.2020: Betreff: Ferienhausbuchung bei NOVASOL Kunden-oder Vertragsnummer: 5668706 Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, meine Familie und ich (insg. Wir empfehlen unseren Kunden, Ihre Inserate bei Airbnb von uns löschen zu lassen.  Es macht aus unserer Sicht meist keinen Sinn mehr, Airbnb zu nutzen. Leider ist das Buchungsaufkommen aufgrund der Nachrichtenlage stark eingebrochen. Wir spüren also eine sehr deutliche Verunsicherung in der Bevölkerung und dies ist auch nicht verwunderlich und wird sich, solange sich die Nachrichtenlage nicht entspannt, verstärkend fortsetzen. Es gibt nun europaweit die verschiedensten Verbote, Ferienäuser und Ferienwohnungen zu vermieten.